Ägypten Forum  


Startseite Ägypten Bilder Ägypten buchen Link Partner Kontakt Über uns Datenschutz Impressum
Zurück   Ägypten Forum > Nilkreuzfahrt Vorbereitung & sonstige Erfahrungsberichte > Nilkreuzfahrt - Fragen und Antworten (FAQ)

Mückenschutz

Antwort


 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2012, 22:20
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 3
Standard Mückenschutz

   

Hallo liebe Forumspartner,

im Februar 2013 werden wir - inshallah - eine Woche Nilkreuzfahrt sowie eine Woche am Roten Meer verbringen.

Da ich besonders allergisch bei Insektenstichen reagiere und mich gerade Mücken besonders lieben, wüßte ich gern, ob es sinnvol ist, ein Moskitonetz mitzunehmen oder ob eventuell vor Ort solche Einrichtungen vorhanden bzw. nötig sind.

Die prophylaktischen Anwendungen - wie Mückenstecker, Autan o.ä., und Gel zur Behandlung, wenn es doch passiert - werde ich selbstverständlich mitnehmen.

Lieben Gruß - arikarima

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2012, 14:48
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2012
Beiträge: 1
Standard

Bei meiner Kreuzfahrt war die Kabine mit einem Fenster ausgestattet, vor dem auch ein Moskitonetz angebracht war. Direkt über dem Bett war aber keins, solltest Du das meinen. Ich würde einfach mal bei der Reederei anrufen oder beim Veranstalter, die müsten das eigentlich wissen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2012, 23:31
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 3
Standard Mückenschutz

Hallo WalkLikeAegypter,
vielen Dank für deine Info. Leider wissen wir noch nicht, mit welchem Schiff wir fahren aber die Reederei wird sicher eine Auskunft geben können. Ich werde mal den Reiseanbieter kontaktieren.
Lieben Gruß - arikarima
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.08.2012, 22:35
Nilschiff-Admin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 364
Idee

Zitat:
Zitat von arikarima Beitrag anzeigen
Da ich besonders allergisch bei Insektenstichen reagiere und mich gerade Mücken besonders lieben, wüßte ich gern, ob es sinnvol ist, ein Moskitonetz mitzunehmen oder ob eventuell vor Ort solche Einrichtungen vorhanden bzw. nötig sind.
Hallo arikarima,

ich kann mich nicht erinnern, in Ägypten mal von einer Mücke gestochen worden zu sein. Insbesondere nicht auf dem Nil. Es mag vereinzelt Mücken geben - je nach Jahreszeit. Die Anzahl der Mücken ist dann aber bei weitem nicht mit den Tropen zu vergleichen.

Ein Mückennetz habe ich in Ägypten noch nie gesehen und auch noch nicht gebraucht. Das würde ich ganz entspann sehen. Etwas Autan im Gepäck sollte für den Notfall ausreichen.

Ich nehme für den Notfall auch immer den "Paral Mückenstecker Night & Day", falls mal eine Mücke im Zimmer/ in der Kabine sein sollte, die man nicht raus bekommt.

Viele Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2012, 22:45
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: München
Beiträge: 15
Standard

Hey arikarima,
ja, dem kann ich nur zustimmen. Den Mücken ist das wahrscheinlich auch zu warm

Im Zweifel würde ich immer Mückensprays kaufen, die es im Land selbst gibt, da die direkt auf diese Insekten abgestimmt sind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen




Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin™
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Nilforum.de - Reiseführer & Forum für Ägypten Rundreisen, Nilkreuzfahrten & Meer
Ägypten Forum ©2008-2010 by Nilkreuzfahrt 24.de