Ägypten Forum  


Startseite Ägypten Bilder Ägypten buchen Link Partner Kontakt Über uns Datenschutz Impressum
Zurück   Ägypten Forum > Nilkreuzfahrt Vorbereitung & sonstige Erfahrungsberichte > Nilkreuzfahrt - Erfahrungsberichte

aktuellere Erfahrungsberichte

Antwort


 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2011, 14:03
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 7
Standard aktuellere Erfahrungsberichte

   

Hallo Community,

ich würde mich freuen, hier ein paar aktuellere Erfahrungsberichte zu lesen, oder gibt es momentan niemanden mehr, der sich nach Ägypten begibt?

Grüße

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.06.2011, 01:06
Nilschiff-Admin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 364
Pfeil

Zitat:
Zitat von christianbraun77 Beitrag anzeigen
Hallo Community, ich würde mich freuen, hier ein paar aktuellere Erfahrungsberichte zu lesen, oder gibt es momentan niemanden mehr, der sich nach Ägypten begibt?
Ich stehe in ständigem Kontakt mit Ägypten und kann mir daher ein ganz gutes Bild machen.

Meines Wissens gibt es im Land seit längerer Zeit keine Unruhen mehr. Trotzdem sind deutsche Touristen im Augenblick eher abwartend, was Urlauber aus Russland für sich als Chance verbuchen. Insbesondere am Roten Meer herrscht offenbar weitgehend Normalbetrieb.

Auch in Kairo und am Nil ist es ruhig, aber es braucht seine Zeit, bis die Bedenken in Deutschland verflogen sind. Im Herbst sind Wahlen, ich denke, spätestens danach wird sich der Tourismus in Ägypten wieder normalisieren.

Die derzeitige Zurückhaltung im Bereich Kairo und Nil trifft den ägyptischen Tourismus hart. Zumal die Bedenken aus meiner Sicht unbegründet sind - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2011, 11:37
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 7
Standard

Ja, das ist dann mal wieder typisch Deutsch, oder? Sieht man ja auch an Ehec, hauptsache übervorsichtig sein, ob Existenzen daran hängen interessiert dann erstmal nicht. Ok, man kann es ja auch nicht wissen, in den Medien wird ja auch nicht gesagt, fliegt nach Ägypten, das ist gar kein Problem...man weiß halt nicht, woran man ist, wenn man niemanden vor ORt kennt. Aber danke für Deine Einschätzung!

Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.08.2011, 22:01
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Standard

hallo,
seid einigen jahren fahre ich regelmäßig nach ägypten. das letzte mal im april nach kairo. aus der erfahrung und durch berichte von freunden kann ich sagen, dass es kein problem ist dort ein paar schöne urlaubstage ohne probleme zu verbringen. ich persönlich würde im moment nur freitags den tahrir platz meiden.
nilkreuzfahrten sind definitiv überhaupt kein problem.
wer bedenken hat, kann sich auf der seite vom auswärtigen amt über die aktuellen sicherheitshinweise informieren, und wie oben schon erwähnt, sind die deutschen ja immer sehr vorsichtig, aber schon lange gibt es auch dort keine warnungen mehr.
ein problem ist teilweise nur, dass es momentan z.B. in kairo und auch am nil nur sehr wenige turisten gibt, und sich somit alle ägypter, die vom turismus abhängig sind, noch "intensiver" um einen kümmern.
lg, tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen




Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin™
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Nilforum.de - Reiseführer & Forum für Ägypten Rundreisen, Nilkreuzfahrten & Meer
Ägypten Forum ©2008-2010 by Nilkreuzfahrt 24.de