Ägypten Forum  


Startseite Ägypten Bilder Ägypten buchen Link Partner Kontakt Über uns Datenschutz Impressum
Zurück   Ägypten Forum > Ägypten Forum für Rundreisen, Tauchurlaub und Pauschalreisen zum Roten Meer > Nilkreuzfahrt und Badeurlaub

Neu in 2012: 14 Tage Nilkreuzfahrt

Antwort


 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2012, 18:03
Nilschiff-Admin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 364
Idee Neu in 2012: 14 Tage Nilkreuzfahrt

   

Liebe Nilkreuzfahrt-Freunde,

ich hatte bereits hier unter dem Punkt Neuigkeiten auf die große Neuigkeit hingewiesen.

Die seit 1994 gesperrte Nilkreuzfahrt-Route zwischen Kairo und Luxor ist seit diesem Jahr (2012) wieder freigegeben. Das bedeutet, dass ab sofort wieder große, 14-tägige Nilkreuzfahrten von Kairo nach Assuan oder Assuan nach Kairo möglich sind.


Unser Kooperationspartner, die Kultur und Meer Touristik GmbH in Frankfurt, hat zum Anlass der Wiedereröffnung der 18 Jahre lang gesperrten Route ein ganz besonderes Reiseprogramm im Angebot.

- Mit dem 5 Sterne Segelschiff von Kairo nach Assuan (14 Tage incl. Kairo & Pyramiden)

- Mit dem 5 Sterne Segelschiff von Assuan nach Kairo (14 Tage incl. Kairo & Pyramiden)

Die Plätze sind streng limitiert! Wer Intereresse an einer außergewöhnlichen, entspannten Reise mit den Nilkreuzfahrt-Segelschiff hat, der möge besser nicht zu lange zögern. Eine qualifizierte Beratung gibt es beim Veranstalter Kultur & Meer unter der folgenden Rufnummer: 0 6109 - 507 375 8. Die Reise kann mit einem Urlaub am Roten Meer kombiniert werden.


Weiterführende Informationen zur 14 Tage Nilkreuzfahrt

18 Jahre lang befuhren Nilkreuzfahrtschiffe lediglich die Route zwischen Luxor und Assuan. Die Reisen sind meist mit 7 Tagen angesetzt, was absolut ausreichend ist. Solche Nilkreuzfahrten sind wunderschön, aber die klassischen Nilkreuzfahrten sahen anders aus. Sie verkehrten zwischen Kairo und Assuan oder in der Gegenrichtung und dauerten rund 14 Tage.


Vorteile der großen Nilkreuzfahrt (14-tägig)
  • Während das atemberaubende Kairo mit seinen weltberühmten Pyramiden im Rahmen der hier beschriebenen 14-tägigen Nilkreuzfahrt mit auf der Reiseroute liegt, ist die Stadt bei einer Luxor-Assuan Nilkreuzfahrt nur per Flugzeug zu erreichen und gehört daher in der Regel nicht zum Programm. Die o.g. schließt auch den Besuch des Ägyptischen Museums mit ein.

    Außerdem die Besichtigung von Ausflugszielen, die auf der bisher gesperrten Nil-Route liegen -->

  • Memphis/Sakkara
  • Beni Hassan
  • Tell el-Amarna
  • Naga Hammadi
  • Abydos - Quena - Dendera


    Im Anschluss werden die weiteren Ziel der Nilkreuzfahrt besichtigt -->
    (bisher der Verlauf einer 7-tägigen Nilkreuzfahrt)

  • Luxor
  • Luxor - Theben West
  • Edfu - Kom Ombo
  • Kom Ombo - Assuan
  • Assuan (Abu Simbel)

Viele Grüße
Euer Frank

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2012, 10:16
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Beiträge: 2
Standard 14-tägige Nilkreuzfahrt

Hallo liebes NilForum,

mich würde mal interessieren, ob es inzwischen von den ersten Teilnehmern der großen Nilkreuzfahrt Berichte gibt. Wenn ich richtig rechnen kann, sind die ersten beiden Fahrten vorbei.

Es wäre schon interessant zu wissen, ob alles so läuft wie angekündigt.


Liebe Grüße vom Nilfahrer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.2012, 18:07
Nilschiff-Admin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 364
Idee

Zitat:
Zitat von nilfahrer Beitrag anzeigen
Hallo liebes NilForum, mich würde mal interessieren, ob es inzwischen von den ersten Teilnehmern der großen Nilkreuzfahrt Berichte gibt. Wenn ich richtig rechnen kann, sind die ersten beiden Fahrten vorbei. Es wäre schon interessant zu wissen, ob alles so läuft wie angekündigt.
Hallo Nilfahrer,

die oben genannten Nilkreuzfahrten mit dem Segelschiff (Dahabeya) finden erstmalig im Jahr 2013 statt. Sobald es dazu Informationen / Reiseberichte gibt, werde ich an dieser Stelle darüber informieren.

Viele Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2012, 18:36
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Beiträge: 2
Standard 14-tätige Nilfahrt

Hallo,
Ist mir schon klar, habe die Fahrten mit einem normalen Nilfahrtschiff gemeint. Diese sollen doch angeblich seit Ende August stattfinden. Jedenfalls haben einige Veranstalter diese 14-tägige Nilkreuzfahrt im Angebot.

Die im nächsten Jahr auf einem Segelschiff wäre da bestimmt die Krönung aller Nilkreuzfahrten.


Mich würde nur erst einmal - bevor man sich zu einer Buchung entschließt - wie es denn nun wirklich letztendlich abläuft. Da könnten vielleicht Teilnehmer der zur Zeit angebotenen Reise Näheres zu erzählen.


Lieben Gruß vom Nilfahrer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2012, 00:32
Nilschiff-Admin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von nilfahrer Beitrag anzeigen
Die im nächsten Jahr auf einem Segelschiff wäre da bestimmt die Krönung aller Nilkreuzfahrten.
Das sehe ich auch so.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.10.2012, 22:54
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: München
Beiträge: 15
Standard

oh ja, das stimmt wohl sehr sehr gut, wäre das!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen




Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin™
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Nilforum.de - Reiseführer & Forum für Ägypten Rundreisen, Nilkreuzfahrten & Meer
Ägypten Forum ©2008-2010 by Nilkreuzfahrt 24.de