Ägypten Forum  


Startseite Ägypten Bilder Ägypten buchen Link Partner Kontakt Über uns Datenschutz Impressum
Zurück   Ägypten Forum > Ägypten Forum für Rundreisen, Tauchurlaub und Pauschalreisen zum Roten Meer > Ägypten Rundreisen

Unsere Webseite verwendet Cookies. Wenn du sie weiterhin nutzt, dann stimmst du unseren Datenschutzbedingungen zu.

Günstige Ägypten Rundreisen

Hurghada kennen lernen

Antwort


 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.02.2012, 13:28
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 1
Daumen hoch Hurghada kennen lernen

   

Meine Kinder und ich waren im letzten Jahr in Hurghada. Da wir auch ein bisschen die Stadt kennen lernen wollten haben wir über Amunreisen eine Stadtrundfahrt gebucht. Es ging morgens mit dem Bus los. Zuerst ging es in den Stadtteil El Dahar in dem sich ein riesig beeindruckender Markt befindet. Man sieht hier viele einheimische die ihre alltäglichen Einkäufe erledigen. Man bekommt wirklich alles dort. Es gibt Fleisch, Obst außergewöhnliche Gewürze aber auch Bekleidung kann man bekommen und das zu wirklich sehr günstigen Preisen.
Nach einem ausgiebigem Bummel auf dem Markt ging es dann weiter zur Moschee in El Dahar es ist die größte Moschee von Hurghada. Das Gebäude ist wirklich sehr beeindruckend.
Anschließend ging es dann noch zur größten Kirche von Hurghada auch das ist ein sehr beeindruckendes Bauwerk. Unser Reiseleiter führte uns wirklich sehr ausführlich in die Geschichte dieser beiden Bauten ein.
Im Anschluss fuhren wir weiter zu Marina. Marina befindet sich direkt am Hafen und wurde erst vor einigen Jahren eröffnet. Hier findet man ganz tolle kleine Cafés und Restaurants in denen man auch wirklich vorzüglich Essen kann und einen tollen Ausblick direkt aufs Meer hat. Am Hafen liegen kleine Boote bis riesige Luxus Yachten.
Gegen Nachmittag ging es dann wieder zurück ins Hotel. Es war wirklich ein super toller Tag. Gleich abends sind wir nochmal nach Marina zurück und haben wirklich herrlich gegessen.

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2012, 23:07
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: München
Beiträge: 15
Standard

Hallo Olda,
Das klingt sehr schön vielen Danke für den kleinen EInblick von dir!
Gibt es denn etwas in Hurghada, was dir am meisten imponiert hat?

lg Cantelle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2013, 21:02
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: München
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von chantelle Beitrag anzeigen
Hallo Olda,
Das klingt sehr schön vielen Danke für den kleinen EInblick von dir!
Gibt es denn etwas in Hurghada, was dir am meisten imponiert hat?

lg Cantelle
Hier im Forum tut sich ja zur Zeit nicht so viel. Ist das etwa auch eine Folge der Krise in Ägypten? Ich bin gerade selbst von meinem Urlaub in Hurghada zurück und habe mir sagen lassen, dass die Hotels im Vergleich zu anderen Jahren sehr leer sind. Unser Reiseveranstalter sagte auch, dass die Buchungen erst langsam wieder anziehen.

MIr hat es jedenfalls trotzdem (oder gerade deswegen??) sehr gut in Hurghada gefallen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen




Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin™
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Nilforum.de - Reiseführer & Forum für Ägypten Rundreisen, Nilkreuzfahrten & Meer
Ägypten Forum ©2008-2010 by Nilkreuzfahrt 24.de